june,2021

04junalldayWaterkant: New New Work(Ganztägig: friday) MFG 5, Schusterkrug 25, 24159 KielEvent Type :Kiel

more

Event Details

Die Pandemie hat remote working für viele von uns zu einer Notwendigkeit gemacht und dabei die Akzeptanz virtueller Interaktionen enorm beschleunigt. Doch einst analoge, Face-to-Face-Situationen und Prozesse 1:1 ins Digitale zu verlegen ist dabei aber gar nicht so einfach und auch nicht immer zielführend. Damit stellt es uns vor enorme Herausforderungen: als Organisationen und Unternehmen, aber auch als Teams und Individuen. New Work bot bereits vor der Pandemie Antworten auf Fragen von Neu- und Selbstorganisation, auf Teamstrukturen und Arbeitsprozesse, die den Rahmen von 9-to-5, Machthierarchien und Leistungsorientierung sprengen. Welche Arbeitsfelder konnte New Work unter den Bedingungen erreichen und welchen Dreh nahm New Work selbst durch ebendiese Pandemie-Bedingungen? Wie veränderte sich unser Verhältnis zu den Orten, an denen wir arbeiten und auf welche Weise eröffnet das neue Perspektiven auf die Räume und auch die Politik des Arbeitens?

Zeit

Ganztägig (Friday)

Location

MFG 5

Schusterkrug 25, 24159 Kiel

Organizer

opencampus.shteam@opencampus.sh

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright Gründerviertel by Technikzentrum Lübeck
X