june,2021

10junalldayWaterkant: Future of Education(Ganztägig: thursday) MFG 5, Schusterkrug 25, 24159 KielEvent Type :Kiel

more

Event Details

Wir alle haben ein ganzes Paket an Erinnerungen an unsere Schulzeit – im Guten wie im Schlechten. Mit ihrer zentralen Stellung im Leben junger Menschen hat Schule einen enormen Einfluss darauf, wer und wie wir als Gesellschaft sein, leben, arbeiten wollen. Die Schulzeit ist eine der prägenden Lebensabschnitte schlechthin und wenn wir uns die Frage nach der Zukunft von Bildung stellen, kommen wir nicht umhin danach zu fragen, was Schule in Zukunft sein soll, sein kann und auch sein muss.

Wir wollen gemeinsam mit Schulen, Lehrer:innen, Schüler:innen und außerschulischen Bildungsmacher:innen herausfinden, welche Antworten man auf diese Fragen geben kann. Welche Skill-Sets und Fähigkeiten sollte ein Schule der Zukunft ihren Schüler:innen an die Hand geben? Wie können wir das bestehende System öffnen, so dass man auch vielfältige außer-curriculare Angebote zentral eingliedern kann? Wie würde wir Schule heute denken und bauen, wenn wir bei null beginnen würden?

Zeit

Ganztägig (Thursday)

Location

MFG 5

Schusterkrug 25, 24159 Kiel

Organizer

opencampus.shteam@opencampus.sh

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright Gründerviertel by Technikzentrum Lübeck
X