february,2019

01feb12:0014:00Stipendien, Kredite, Risikokapital - Welche Finanzierung passt zu Dir?12:00 - 14:00 ZfE-Inkubator, Westring 423, 24118 KielEvent Type :Kiel

more

Event Details

Inhalt:

Gründungsstipendium Schleswig-Holstein, Zuschüsse, Bankkredite, Förderdarlehen, Bürgschaften, Beteiligungskapital? Oder soll ich Business Angels oder Investoren für mein Unternehmen suchen? Wie kann ich mein StartUp finanzieren? Welche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten passen zu mir und wie komme ich an die Mittel?

Es geht also ums Geld beim start-up friday am 1. Februar 2019.

Dr. Annelie Tallig von der WTSH informiert Euch über das Gründungsstipendium Schleswig-Holstein, den Seed- und Start-Up Fonds Schleswig-Holstein II und die Baltic Business Angels Schleswig-Holstein.

Susann Dreßler, Förderlotsin bei der IB.SH berichtet mit Beispielen aus ihrem Alltag als Förderberaterin, wie Gründungen über eine Kreditfinanzierung mit verschiedenen Förderdarlehen und Bürgschaften auf den Weg gebracht wurden. Außerdem geht es um interessante Zuschüsse für Gründerinnen und Gründer.

Bernd Ernst nimmt euch mit in die Welt der Investoren und gibt Tipps, wie man sich dort zurecht findet.

Nutzt die Chance und findet die für Euch passende Finanzierung heraus!

Zielgruppe:

Für alle, die bereits eine Gründungsidee und eine erste Vorstellung haben, ob und wieviel Geld sie für die Vorbereitung und den Start ihres StartUps haben sowie für alle, die Licht im Förderdschungel suchen.

Referentinnen:

Dr. Annelie Tallig, WTSH (Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH), www.seedfonds-sh.de, www.bba-sh.de, www.wtsh.de, tallig@wtsh.de

Susann Dreßler, IB.SH (Investitionsbank Schleswig-Holstein), www.ib-sh.de/foerderlotse, susann.dressler@ib-sh.de

Bernd Ernst, MBG (Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Schleswig-Holstein mbH),
www.mbg-sh.de, bernd.ernst@mbg-sh.de

Gebühren & Anmeldung:

Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Eine Anmeldung ist erwünscht.

Quelle: zfe

Zeit

(Friday) 12:00 - 14:00

Location

ZfE-Inkubator

Westring 423, 24118 Kiel

© Copyright Gründerviertel by Technikzentrum Lübeck
X