Förderprogramme für Auslandsmessen.
Die Broschüre für StartUps, die an internationalen Messen teilnehmen möchten.
Auslandsmessen sind ein guter Weg, um neue Kontakte zu knüpfen und auf sein Produkt in neuen Märkten aufmerksam zu machen.
Gerade StartUps aus Schleswig-Holstein, die noch keinen Handelsvertreter haben oder über ein entsprechendes Vertriebsnetz im Ausland verfügen, sollten diese Möglichkeit der Geschäftsanbahnung unbedingt in Betracht ziehen.
Ein guter Start für den Einstieg in neue Märkte
Internationale Messen sind immer noch die ideale Bühne für Präsentationen und Einführungen von innovativen Geschäftsideen. Gerade für StartUps bieten sie eine ausgezeichnete Möglichkeit, direktes Feedback von potenziellen Kunden zu erfahren und sich in persönlichen Gesprächen mit Fachbesuchern über potenzielle Vertriebswege und Absatzmöglichkeiten zu informieren. Daher ist und bleibt die Messeteilnahme einer der attraktivsten Wege, um in neue Märkte zu expandieren.
Teilnahme an Auslandsmessen wird gefördert
Für den Start ins Ausland sind Gemeinschaftsstände auf ausgewählten Messen vom Bund und Land ideal. Auf diese Weise können StartUps sehr schnell erste Auslandskontakte knüpfen und Erfahrungen mit den anderen Standpartnern austauschen. Was viele Gründer nicht wissen: Die Teilnahme an Gemeinschaftsständen wird sowohl in Deutschland als auch im Ausland finanziell gefördert. Wir haben für StartUps die wichtigsten Förderprogramme analysiert und beschreiben Euch ganz detailliert, wie Ihr an den Programmen teilnehmen könnt.